Unser sportlicher Leiter stellt sich vor:

Ich bin Josef Abou El-Naga, der sportliche Leiter für den Jugendbereich mit einer B+ Lizenz im Fußballtraining.
Meine sportliche Laufbahn begann ich in der höchsten Jugendliga Wiens, der WFV-Liga, und während meiner Jugendzeit spielte ich auch für die Herren in der Regionalliga Ost.

Als Trainer habe ich in den letzten vier Saisons die B-Jugend unseres Vereins erfolgreich geführt, wobei ich maßgeblich zur Entwicklung junger Talente beigetragen habe, die nun sowohl in unseren eigenen Herrenmannschaften als auch in anderen Teams der Landes- und Verbandsliga spielen. Mit meinem Trainerteam konnte die B-Jugend drei Pokale und zwei Meisterschaften gewinnen.

In meiner aktuellen Rolle als sportlicher Leiter setze ich meinen Fokus auf die kontinuierliche Entwicklung unserer Spieler in allen Altersklassen und die Förderung des Trainerteams, um unser Jugendprogramm so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Mein persönliches Motto lautet: “Entwickle dich jeden Tag, auch wenn es nur um 1% ist.” Dieses Motto spiegelt mein Engagement und meine Philosophie in der Arbeit mit jungen Sportlern wider, wobei ich stets nach Verbesserung strebe und die individuellen Fortschritte jedes Spielers im Auge behalte.

Bei uns tut sich was – sei dabei!

Das ist unser Plan:

• Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Jugendspieler
  • Fußballerisch, mannschaftlich und als Persönlichkeit
  • Unabhängig der Spielklasse, sollen Spieler des jüngeren Jahrgangs an das zweite Jahr in der jeweiligen Altersklasse herangeführt werden (hierfür gibt es unter anderem Leistungsvergleiche mit höherklassigen Mannschaften)

Unsere Ziele:

• Mittelfristig Jahrgangsrein spielen
  • Mit den älteren Jahrgängen dauerhaft hochklassig spielen
  • Jugendspieler entwickeln, die sich langfristig im Seniorenbereich etablieren
  • Jugenspieler langfristig an den Verein binden, in jeder möglichen Funktion (Jugendtrainer, Betreuer, Schiedsrichter,…)

Was erwartet euch?

• familiäres/kameradschaftliches Umfeld mit qualifizierten Trainern

Neugierig? Willst du ein Teil unseres Projekts sein?

Dann melde dich bei uns zum Probetraining an, für die Jahrgänge 2009 und jünger

Mit dem nachfolgenden Formular kannst Du die Kontaktdaten von Dir, deinen Eltern und einer Person deines aktuellen Vereins angeben.
Bitte fülle alles ordnungsgemäß aus, damit wir auch deinen aktuellen Verein über das Interesse informieren können. Vielen Dank für dein Verständnis!

Anmeldung Probetraining

Mit rund 1.200 Mitgliedern ist der TSV Reichenbach der größte Waldbronner Verein. In 22 Fußballmannschaften, der Leichtathletik- Abteilung und der Turnabteilung sind unter anderem über 600 Jugendliche unter 18 Jahren sportlich aktiv.

TSV 05 Reichenbach e.V.
Stuttgarter Str. 93