Schüler- und Behindertensportfest

Das erste Behindertensportfest beim TSV Reichenbach fand 1987 statt. In den Anfängen wurden über 100 Einladungen an verschiedene Behinderteneinrichtungen verschickt. Die zunehmende Beliebtheit dieses sportlichen Wettkampfs zeigte sich in der steigenden Teilnehmerzahl. Über 120 Athleten waren in diesen Jahren keine Seltenheit. Im Laufe der Jahre fiel die Teilnehmerzahl merklich ab, was wohl damit zusammenhängen mach, dass auch bei jüngeren Behinderten eine Interessensverlagerung stattfindet.

Schüler- und Behindertensportfest 2019

Seit 1995 finden die Behinderten-Wettkämpfe in Verbindung mit dem seit 1989 ausgerichteten Waldbronner Schüler- und Jugendsportfest statt. Diese Regelung kommt bei allen gut an, denn der Behindertensport wird so in den allgemeinen Ablauf eines Leichtathletiksportfestes integriert. Dieses Zusammenwirken ist für  alle eine Bereicherung und wir werden diese Integrationsarbeit auch in den kommenden Jahren fortsetzen.

Deshalb findet jedes Jahr am Himmelfahrtstag im Stadion in Waldbronn das große Schüler- und Behindertensportfest des TSV 05 Reichenbach statt.

Das 32. Schüler- und 34. Behindertensportfest fand am 18. Mai 2023 statt.

Hier die Ergebnisse der letzten Sportfeste:

Mit rund 1.200 Mitgliedern ist der TSV Reichenbach der größte Waldbronner Verein. In 22 Fußballmannschaften, der Leichtathletik- Abteilung und der Turnabteilung sind unter anderem über 600 Jugendliche unter 18 Jahren sportlich aktiv.

TSV 05 Reichenbach e.V.
Stuttgarter Str. 93