B 1 holt sich den Kreispokal

Die B 1 des TSV hat sich nach einem hochdramatischen Pokalfinale in Durlach – Aue vor 300 Zuschauern durch einen 7:5 – Erfolg nach Elfmeterschießen den diesjährigen Kreispokal geholt. In einem intensiv geführten, aber auch technisch ansprechenden Spiel gingen die Friedrichstaler mit ihrer quasi ersten Chance in Führung, doch Lennart Stamm konnte zwei Abehrfehler des FC ausnutzen und die Partie noch vor der Pause drehen. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie weiterhin ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten, doch nur den Friedrichstalern war es vergönnt, einen weiteren Treffer zu bejubeln. Bis zum Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung fielen keine Tore mehr, sodass es ins Elmeterschießen ging. Hier behielten unsere fünf Schützen alle die Nerven und verwandelten, während Sascha Janke einen Strafstoß des FCF entschärfen konnte. Nach dem Erfolg war der Jubel unter den zahlreichen Fans und bei den Spielern natürlich riesengroß, und nach der Pokalüberreichung durch die Offiziellen des Fußballkreises Karlsruhe wurde in der Kabine und im Auemer Clubhaus noch kräftig gefeiert.

Glückwunsch an die Trainer/Betreuer Joe Naga, Josch Csernalabics, Tobi Bächlein und Steffen Winter zu diesem tollen Triumph !