Am 6. Spieltag empfing die nicht optimal in die Verbandsliga gestartete U17 des TSV die SpVgg Durlach Aue. Die Gäste dagegen waren in guter Form und besiegten in der Vorwoche den 1. CfR Pforzheim und gingen daher favorisiert in das Spiel.
Von der ersten Minute an merkte man der Heimelf an, dass sie heute endlich den ersten Sieg bejubeln wollte.
Nach der frühen 1:0 Führung blieb die TSV-Elf fokussiert und konnte sich bei ihrem Torwart bedanken, der mit einer starken 1vs1 Aktion den frühen Ausgleich verhinderte.
Danach waren wir weiter zweikampfstsrk und in der Offensive gefährlich. Bei zwei gut vorgetragenen Angriffen konnten die Jungs in Blau noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhen.
Der Start in Durchgang 2 war bestens, den nach wenigen Minuten konnte das 4:0 bejubelt werden und wir konnten an die erste Hälfte anknüpfen.
Auch nach dem zwischenzeitlichen 4:1 Anschlusstreffer und einigen Wechseln blieb man stabil und konnte am Ende gar noch den fünften Treffer bejubeln.
Nach dem Schlusspfiff in einem fairen Derby war die Erleichterung im TSV-Lager groß und dank der richtigen Einstellung konnte heute der erste Sieg bejubelt werden. Weiter so!
