Stamm dreht zähe Partie in Flehingen

Unsere 1. Mannschaft hat beim FC Flehingen mit 2:1 gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Der TSV hatte die Partie über weite Strecken unter Kontrolle, machte sich das Leben gegen einen an diesem Nachmittag schwachen Gegner aber selbst unnötig schwer.

Bereits in der 12. Minute geriet unsere Mannschaft in Rückstand. Ein langer Ball auf den Flehinger Angreifer reichte aus, am Ende vollendete Ali Yurdakul zum 1:0. Der TSV übernahm danach zwar zunehmend das Kommando, brachte aber zu wenig Tempo in sein Spiel. Vor allem ohne Ball fehlten zu häufig die nötige Laufbereitschaft, ein konsequentes Anlaufen des Gegners und die gewünschte Aggressivität in den Zweikämpfen.

Auch mit Ball blieb vieles ungenau. Gerade im gegnerischen Drittel leistete sich unsere Mannschaft zu viele Fehlpässe und brachte sich dadurch immer wieder selbst um gute Situationen.

Für die Wende sorgte Lennart Stamm. In der 30. Minute verwandelte er einen Strafstoß zum 1:1, nur drei Minuten später schlug er erneut zu und brachte den TSV mit 2:1 in Führung. Zwei Aktionen, in denen er seine individuelle Qualität eindrucksvoll aufblitzen ließ.

Nach der Pause änderte sich am Gesamtbild wenig. Reichenbach bestimmte weiterhin weitgehend das Geschehen, schaffte es aber nicht, aus der spielerischen Überlegenheit mehr zu machen. Gegen Flehingen wäre die Möglichkeit da gewesen, die Partie früher zu entscheiden. Stattdessen fehlte im letzten Drittel weiterhin die nötige Genauigkeit.

Weil der dritte Treffer ausblieb, blieb es bis in die Schlussphase spannend. Bei einem Flehinger Lattentreffer hatte der TSV schließlich auch das nötige Glück auf seiner Seite und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Unterm Strich stehen drei weitere Punkte und nach dem 5:1 gegen Ettlingenweier der zweite Sieg in Folge. Mit nun 13 Punkten aus acht Spielen verbessert sich unsere Erste auf Tabellenplatz sechs. Das Ergebnis stimmt, spielerisch und vor allem bei der Intensität gegen den Ball bleibt jedoch noch deutlich Luft nach oben.

Vielen Dank an alle TSV-Anhänger für die Unterstützung in Flehingen.

Im nächsten Heimspiel am Sonntag, 04.10., gegen den FC Heidelsheim wird eine kräftige Leistungssteigerung vonnöten sein, um zu einem Dreier zu kommen, Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

FC Flehingen 1:2 TSV 05 Reichenbach (1:2)
TSV-Tore: Lennart Stamm (30., Strafstoß, 33.)

Nach oben scrollen