Die D1-Junioren um das Trainerteam Jehle/Wenz konnte mit einem ungefährdeten 9:0 Sieg gegen die JSG Karlsruher Bergdörfer den Platz in der Spitzengruppe der Leistungsstaffel festigen. Unsere Jungs zeigten in der Partie über die gesamte Distanz eine konzentrierte Leistung.

In den ersten Spielminuten sah es jedoch zunächst nicht nach einer klaren Angelegenheit aus, denn das Team der Bergdörfer, geführt von Ex-TSV Coach Tiago Veit hielt kräftig dagegen, störten unsere Jungs früh im Spielaufbau. Auch als unsere D1 durch ein Tor von Tom R. mit 1:0 in Führung ging, änderte dies zunächst mal nichts am zähen Widerstand der Gäste. Mit dem zweiten Treffer für unsere Jungs durch ein Eigentor schien aber dann die Rollenverteilung klar: unsere Jungs bestimmten das Spiel kombinierten immer wieder vor das Tor der Gäste. Tom R., Raphael S. und Leonardo M. sorgten mit drei weiteren teilweise sehenswert herausgespielten Treffern für den 5:0 Pausenstand .

Im Gegensatz zur den letzten Partien, als unseren Jungs oftmals die Konstanz über die gesamte Spielzeit fehlte, kamen unsere Jungs heute hochkonzentriert aus der Pause zurück und ließen in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen, das Team brachte die Partie spielerisch auf ganz hohem Niveau und mit vier weiteren Treffern (Schützen Jan H., Tom R ., Cassian D. und Finley W. ) zu Ende und konnte so die Position in der Spitzengruppe der Leistungsstaffel festigen.

Jungs, das war richtig gut , sehr schön anzusehen !
Am kommenden Samstag, 23.11. um 13:15 Uhr wartet auswärts ein schwieriger Gegner: Fortuna Kirchfeld, der engste Verfolger unserer D1. Mit einem Dreier dort könnten unsere Jungs hier einen der engsten Verfolger im Rennen um die Aufstiegsplätze zur Kreisliga distanzieren.