Blick nach vorne: TSV stellt die Weichen für die neue Saison

Natürlich verlief die abgelaufene Saison unseren TSV nicht wie erhofft. Vier Abstiege – einschließlich des Juniorenbereichs – gilt es zunächst zu verarbeiten. Dennoch richtet sich der Blick bereits nach vorne, denn die Planungen und Vorbereitungen für die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren.

Für die Landesligamannschaft konnten mit Leon Osmanovic (ATSV Mutschelbach), Florian Neumaier (SV Spielberg) und Tufan Can (FC Nöttingen) drei Neuzugänge gewonnen werden. Darüber hinaus stehen mit Luca Bender, Felix Buckenmaier, Maurice König, Friedrich Scherf, Miguel Romero und Liam Jarolimek gleich sechs talentierte A-Junioren vor dem Sprung in den Seniorenbereich.

Auf der anderen Seite wird es auch einige Abgänge geben. Mit Max Rabsteyn, Kevin Esswein, Peguy Tchana Yopa, Felix Klemm, David Böhm, Sali Noci und Arlent Noci verlassen mehrere Spieler den Verein. Der TSV Reichenbach bedankt sich bei allen für ihren Einsatz und ihr Engagement in den vergangenen Jahren und wünscht ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute.

Trotz der schwierigen Saison überwiegt die Zuversicht. Das Trainerteam bleibt an Bord, ein Großteil des Kaders hält dem Verein die Treue und gemeinsam möchte man in der kommenden Landesligasaison eine gute Rolle spielen und sich im oberen Tabellenbereich etablieren.

Junioren

Auch im Jugendbereich stehen derzeit zahlreiche Turniere und Sportfeste auf dem Programm. Parallel dazu haben die älteren Mannschaften bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.

Von den C-Junioren bis hin zu den Bambinis waren am vergangenen Wochenende sämtliche Mannschaften im Einsatz. Sowohl beim FC Busenbach, wo der TSV mit insgesamt sieben Teams vertreten war, als auch bei Fortuna Kirchfeld zeigten die Nachwuchskicker engagierte Auftritte und gute Leistungen.

Nach oben scrollen