Süddeutsche U16 Meisterschaften – Platz 5 und weitere Quali für die Deutschen Meisterschaften

Zu Beginn der Sommerferien stand für die Tom Anderer am 04. und 05. August ein weiterer Höhepunkt in dieser Saison an. Im Walldorfer Waldstadion fanden in diesem Jahr die Süddeutschen Meisterschaften der U16 statt, erneut mit TSV-Beteiligung. In der Altersklasse M15 konnte sich Tom in den Disziplinen 100m, 80m Hürden und Hochsprung für die Meisterschaften qualifizieren. Bei bis zu 37°C im Schatten, Schatten der im Stadion so gut wie nicht zu finden war, maßen sich die Athleten der Landesverbände Baden, Württemberg, Hessen, Bayern, Pflaz und dem Saarland. Den Auftakt an diesem Wochenende machte Tom im Hochsprung. Hier hatte er jedoch nie richtig in den Wettkampf gefunden und übersprang am Ende nur 1,70m. Diese bedeutete Platz 12. Eine knappe Stunde später stand Tom über die 80m Hürden am Start. In seinem Vorlauf kam Tom mit 11,48sec nah an seine persönliche Bestzeit heran und konnte sich als 11. für die Finalrunde der schnellsten 14 Athleten aus den Vorläufen qualifizieren. In einem spannenden Zeitendlauf konnte Tom nochmal einen draufpacken und verbesserte seine persönliche Bestzeit um über über 2/10 Sekunden auf 11,23sec. Damit beendete Tom die 80m Hürden auf einem sehr guten 7. Platz. Gleichzeitig konnte sich Tom mit dieser Zeit auch noch für die Deutschen-U16-Meisterschaften am kommenden Wochenende in Wattenscheid qualifizieren. Noch erfolgreicher beendete Tom den zweiten Wettkampftag. Am 05. August standen die 100m auf dem Programm. Mit deutlichem Vorsprung und neuer Bestzeit konnte Tom seinen Vorlauf in 11,66sec für sich entscheiden und sich somit automatisch für das Halbfinale qualifizieren. Nur etwas mehr als eine Stunde später stand Tom erneut am 100m Start. In einem erneut schnellen Lauf qualifizierte sich Tom mit 11,67 sec für das Finale. Im Finallauf wiederholte Tom seine Vorlaufzeit und kam im Finale auf dem sehr guten 5. Platz ins Ziel.

Bevor es für Tom nun in die Ferien geht steht am 18. und 19. August mit den Deutschen Meisterschaften noch der Saisonhöhepunkt an. Für den Start in Wattenscheid über die 100m und 80m Hürden wünschen wir dir viel Erfolg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.