Film über die Jugendarbeit beim TSV Reichenbach zieht weite Kreise

 

Sicherlich ist einem großen Teil der TSV-Familie bereits bekannt, das die Jugendabteilung neben dieser Webseite auch eine eigene Facebookseite und einen eigenen Youtubekanal betreibt und dort in regelmäßigen Abständen Beiträge in Text, Bild und Bewegtbild zum Geschehen in der Jugendabteilung einstellt.

Wem das noch nicht bekannt sein sollte, der sollte nun unbedingt mal einen Blick hineinwerfen, denn vor zwei Wochen wurde auf beiden Medien auf Initiative von F-Jugend Spielervater & Sponsor Artur Montanhas in Abstimmung mit der Jugendleitung ein liebevoll gestalteter Film über die Jugendarbeit beim TSV Reichenbach veröffentlicht, der auch weit über die Ortsgrenzen Waldbronn hinaus reges Interesse fand.

Im Begleittext zu diesem Film heißt es:

Warum es sich lohnt in die Zukunft unserer Jugend zu investieren, zeigen jedes Wochenende unsere TSV Juniorteams auf den Fussballplätzen in der Umgebung mit wachsendem Erfolg. Qualifizierte Trainer, brauchbares Trainingsgerät und Ausrüstung sind Voraussetzung für nachhaltige und erfolgreiche Jugendarbeit. Leider ist diese Erkenntnis noch nicht bei allen Vereinen angekommen.

Bei uns ist da der Groschen gefallen, denn wenn wir hier etwas besser können als andere, dann ist es unsere Jugend auszubilden. Das ist unsere Stärke ! Erste Schritte dahin sind getan, weitere müssen folgen !

Schaut mal in diesem Film rein und seht am Beispiel unserer F-Junioren warum es sich lohnt umzudenken und in unsere Jugend zu investieren !

Über Nacht stiegen die Zugriffzahlen auf beide Medien sprunghaft an, bis heute sind weit über 1400 Abrufe deutschlandweit zu verzeichnen.

Auch bei FuPa.net wurde über die Produktion berichtet, der Beitrag unter dem Titel “Reichenbach setzt auf seine Jugend” fand bis dato über 6100 Leser. Das ist Wahnsinn !

Auf die Zusendung eines Links zu diesem Film an prominente Stelle beim DFB mit Hinweis auf die Wichtigkeit nachhaltiger Jugendarbeit bei kleinen Dorfvereinen kam prompt die folgende Antwort :

*** Zitat Anfang ***

Hallo Herr Montanhas,

vielen Dank für die Zusendung des tollen Videos.
Faszinierend zu sehen, welche Begeisterung in den jungen Talenten steckt und mit viel Leidenschaft sich die Trainer und Betreuer engagieren. Klasse, was der TSV Reichenbach alles auf die Beine stellt.
Die Jugendarbeit an der Basis ist ein ganz wesentlicher Teil, der die Grundlagen für den gesamten Erfolg unserer Spitzenvereine und Nationalmannschaften schafft.
Auch, wenn dies in den Medien nicht immer so deutlich wird, so wissen auch wir bei der Nationalmannschaft, wo unsere Spieler am Anfang ihrer Karriere herkommen und wir sind dankbar für diese Leistungen.

Bitte grüßen Sie die gesamte Vereinsfamilie des TSV Reichenbach ganz herzlich von mir und drücken Sie uns für die bevorstehende Weltmeisterschaft die Daumen – wir haben ein großes Ziel vor Augen, für ganz Fußballdeutschland.

Mit sportlichen Grüßen,
Ihr Oliver Bierhoff

*** Zitat Ende ***

Aber ja, Herr Bierhoff, hiermit sei der Gruß an die die TSV Familie übermittelt und natürlich drückt die gesamte Verein des TSV Reichenbach unseren Jungs für die bevorstehende WM in Russland feste die Daumen !

Hier nochmal der Link auf die Quellen:
Facebookseite: TSV  05 Reichenbach e.V. Juniorteams
Youtubekanal: TSV Reichenbach e.V. Juniorteams

Herzlichen Dank an Artur Monhanhas für dieses großartige Video !

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.