E1 gelingt Rückrundenauftakt gegen die Sportfreunde Forchheim

newsbar-e-junioren

 

Die von Trainer Udo Lang, Dennis Vogel und Ralf Bochat betreuten TSV E-Junioren hatten am Samstag ihr erstes Spiel gegen die Sportfreunde Forchheim. Die wegen der schlechten Witterungsbedingungen abgesagte Partie auswärts gegen den SC Neuburgweier, mit der eigentlich die Runde eigendlich beginnen sollte, wurde auf den 24.03. terminiert.

18-03-11_e-jun_01

Die Sportfreunde aus Forchheim haben die TSV E bereits in der Vorrunde und auch bei den Hallenturnieren durch die Saison begleitet und erwiesen einmal mehr als ein zäher Gegner, ein eingespieltes Kollektiv mit guten Kickern. Entsprechend entwickelte sich auch das Spiel der E1: die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Fehlpass eines Forchheimers nutzte Tim aber eiskalt zur etwas glücklichen Pausenführung.

18-03-11_e-jun_02

 

In der zweiten Hälfte gewann die Partie deutlich an Dynamik, denn die E1 legte spürbar einen Zahn zu: Phillip konnte im Zusammenspiel mit Niklas auf 2:0 erhöhen. Forchheim verkürzte zwischendurch zum 2:1, als dann Yasin im Anschluß einen langen Pass von Raphael zum 3:1 verwertete. Als dann Forchheim erneut auf 3:2 herankam, war es erneut Raphael, der Fabian mustergültig bediente, welcher es sich nicht nehmen ließ diese Chance zum 4:2 verwandeln.

 

18-03-11_e-jun_03

 

Das 5:2 resultierte aus einem Fehlpass eines Forchheimers, welcher durch Yasin zum 5:2 in die Maschen befördert wurde. Danach schalteten unsere Jungs einen Gang zurück, Forchheim kam mit zwei Treffern auf 5:4 heran. Kurz vor Schluß konnte Phillip nach Vorlage Fabian aber noch den 6:4 Endstand besorgen.

Die E1 startet damit nun mit einem verdienten Erfolg in die Rückrunde.

Es spielten: Tristan (TW), Phillip (2), Cassian, Tim (1), Raphael, Fabian (C,1), Niklas, Yasin (2), Felix, Bennet.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Forchheim für die angenehme  Zeit in entspannter Atmosphäre. Die Sportfreunde aus Forchheim werden uns am kommenden Samstag, 17.03. wieder begegnen, diesesmal spielt aber unsere E2 auswärts gegen die E2 der Sporties.

Die E1 bestreitet am Samstag, 17.03. das erste Auswärtsspiel der Rückrunde gegen das Team SV Spielberg 1.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.