Badische Meisterschaften – Tom Anderer: Badischer Doppelmeister –

LA_BadischeGleich mit drei Startern waren der TSV in diesem Jahr bei den Badischen Hallenmeisterschaften am Start. Den Anfang machten die U18 in Mannheim. Hier konnte sich Lara Holl über die 60m qualifizieren. Nach 8,55 sec blieb die Uhr für Lara im Vorlauf stehen. Einen Tag später, am 18.02. waren die U16 in Mannheim am Start. Hier wurde der TSV durch Phillip Grieß (M14) und Tom Anderer (M15) vertreten. LA_Badische HallePhillip ging in den Disziplinen 60m, Weitsprung und Hochsprung an den Start. In 8,56 sec kam Phillip als vierter in seinem Vorlauf ins Ziel. Im Weitsprung, der letzten Disziplin, war bei Phillip der Akku leer, so kam er diesmal nicht über die 4,27m hinaus. Besser erging es ihm da im Hochsprung. Hier kam er in neuer Bestleistung von 1,50m auf den guten 8. Platz.

Das für Tom bei den Badischen in diesem Winter einiges zu erwarten war hatte sich bei den Wettkämpfen im Winter angedeutet. Die Norm erreicht hatte Tom in den Disziplinen 60m, Weitsprung, 60m Hürden und im Hochsprung. Die Besten Chancen auf eine erfolgreiche Meisterschaft hatte Tom jedoch im Hochsprung und den 60m Hürden, weshalb wir uns entschieden haben auch nur in den beiden Disziplinen an den Start zugehen. LA_Badische HalleWas, wie sich am Ende des Tages zeigte, voll aufgegangen war. Gleich mit zwei Badischen Meistertitel kommt Tom von den Badischen Meisterschaften aus Mannheim zurück. Nach einem packenden Vorlauf über die 60m Hürden blieb Tom im Endlauf des Hürdenlaufs vollst konzentriert. Spannender und enger hätte das Finale nicht ausgehen können, das Tom in 9,14 sec für sich entschied. Platz zwei ging in 9,15 sec nach Heidelberg und der dritte Platz in 9,16 sec nach Konstanz. Nicht weniger spannend entschied Tom den Hochsprungwettkampf für sich. Höhengleich mit dem zweitplatzierten, aber mit einem Fehlversuch weniger, erkämpfte sich Tom in 1,72m den zweiten Meistertitel an diesem Tag. Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Meistertitel.

Quelle Hochsprungfoto: Badischer Leichtathletikverband

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.