E-Junioren stellen Einlaufeskorte beim Spiel KSC vs. Werder Bremen II

newsbar-e-junioren

 

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Karlsruher SC bekommen die E-Junioren des TSV regelmäßig Gelegenheit für die Profis des Karlsruher SC bei einem Pflichtspiel die Einlaufeskorte bereitzustellen. Am letzten Samstag, 27.01.2018 beim Spiel Karlsruher SC gegen  Werder Bremen II war es dann mal wieder soweit. 14 Kinder aus unserem E-Jugendkader waren bei diesem Spiel mit im Stadion, elf davon hatten das Glück mit den Profis vor dem Spiel ins Stadion einlaufen zu dürfen.

Auch die C-Junioren des TSV von Michael Ruoff waren bei dem Ereignis mit von der Partie: sie unterstützten das Spiel als Balljungen am Spielfeldrand und machten ihren Job ganz ausgezeichnet.

Treffpunkt war eine Stunde vor Anpfiff des Spiels am Nachwuchsleistungszentrum des KSC mit Andreas, unserem Ansprechpartner beim KSC). Es ging dann gleich zügig zum Umziehen in die Umkleidekabine. Unsere Jungs zogen die Trikots, Shorts und Stutzen des TSV an und zogen die die Winterjacken über.
Bernhard, der Sportfotograf, der die Kids mit der Kamera bewaffnet begleitete, schoß schon ein paar Aufnahmen in der Umkleide, dann ging es schon mit Andreas raus ins Stadion. Zunächst die die Runde um den Platz mit Andreas und Willi Wildpark um die 10000 Zuschauer zu begrüßen, dann Winterjacke ausziehen um im Trikot ein Gruppenfoto zu machen.

 

17-01-21_e-jun_02

 

Nach dem Gruppenfoto ging es in den Stadiontunnel. Während sich die Profis auf dem Feld bereits warm machten, zogen die Jungs nochmals die Jacken über, um im Stadiontunnel auf die Profis zu warten. Andreas machte mächtig Stimmung, so verflog die Zeit recht schnell. Jeder der Profis – egal ob Karlsruher oder Bremer – der durch den Stadiontunnel lief, wurde mit einem lautem „Hey !“ begrüßt und abgeklatscht.
Dann war es soweit: jeder der Jungs bekam „seinen“ KSC-Profi und lief ins Stadion ein ! Nach dem Winken war der Spaß auch schon wieder vorbei und es ging zurück in die Kabine um die warmen Sachen wieder anzuziehen.

17-01-21_e-jun_03

Tolles Erlebnis: die TSV E-Junioren mit ihren großen Vorbildern vom KSC

 

17-01-21_e-jun_01

 

Den Rest des Spiels genossen unsere Jungs auf der Haupttribüne bei Schnitzelweck, Pommes und Fanta und drückten dabei natürlich ihren blau-weißen Idolen vom KSC die Daumen.

Wer von den Eltern Bilder des Sportfotografen haben möchte, möge sich bei Ralf Bochat melden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.