Süddeutsche U16-Meisterschaften in Ingolstadt

LA_Süddeutsche

LA_SüddeutscheMit über 1.100 Teilnehmern fanden am 29.07. und 30.07. die Süddeutschen U23/U16-Meisterschaften statt. Mit dabei in diesem großen Teilnehmerfeld, auch in diesem Jahr wieder, ein Starter unserer TSV-Leichtathleten. Tom Anderer hat an beiden Tagen die Farben des TSV vertreten. Mit schnelle Läufen in diesem Sommer über die 80m Hürden und die 100m konnte sich Tom bei den U16 für die Meisterschaften im bayrischen Ingolstadt qualifizieren. LA_SüddeutscheIn der Altersklasse M14 ging Tom am Samstag über die 80m Hürden an den Start. Leider hat es das Losglück nicht ganz so gut gemeint und so musste er, ein wenig nervös, auf Bahn 6 seine Vorlauf antreten. Dennoch, nach einem guten Rennen kam Tom nach 12,65 sec als vierter in seinem Vorlauf ins Ziel. Für ein Weiterkommen in den Zwischenlauf reichte die Zeit jedoch leider nicht. Nach dem Rennen war dann am Samstagnachmittag Regeneration im Hotel angesagt, um für den 100m-Sprint am Sonntag gut vorbereitet zu sein. So ging es am späten Sonntagvormittag erneut ins Stadion. Gleich im ersten von vier Vorläufen ging Tom ins Rennen. In neuer persönlicher Bestzeit, 15,57 sec, kam er erneut als vierter in seinem Lauf ins Ziel. Diesmal jedoch deutlich knapper als über die Hürden verpasste Tom um gerade einmal 3/100 Sekunden den Zwischenlauf der besten 12 Starter.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.