Bahneröffnung

LA_Bahneröffnung

Am 29. Und 30. April sind unsere Athleten in die Sommersaison gestartet. Den Auftakt machten unsere Mehrkämpfer in Langensteinbach. Bei den U10 waren wir mit Daria Lehmann, Barbara Ströbele und Gizem Fil am Start. Im Team mit dem SVK Beiertheim konnten sie am Ende Platz 4 belegen. In der Disziplin Hoch-Weitsprung konnte Daria den Wettbewerb mit 1,05m für sich entscheiden. Weiter waren in den Altersklassen U12-U18 Francesca Ströbele (W10), Sofia Schuster (W13), Lena Holl (W14), Philipp Lehnertz (M10), Philipp Grieß (M13), Tom Anderer, Silas Becker (beide M14), Jakob Wintermeyer, Yannick Buthod-Garcon (beide M15) und Leon Hechtberger (U18) an den Start gegangen.LA_Bahneröffnung

Auf Platz sechs beendete Francesca ihren Dreikampf mit 903 Punkten. Ebenfalls auf Platz sechs konnte Sofia ihren Vierkampf mit 1.564 Punkten beenden, dank ihrer guten neuen Bestleistung im Hochsprung mit 1,40m. Platz acht bei den W14 ging an Lena Holl. Mit 770 Punkten beendete Philipp Lehnertz seinen Dreikampf auf Platz 6. Im Anschluss an seinen Dreikampf ging Philipp noch über die 800m an den Start, hier beendete er in 3:29,80 min das Rennen auf dem 7. Platz. Gleich drei Podestplätze sicherte sich Philipp Grieß. Jeweils auf den zweiten Platz kam Philipp im Drei- und im Vierkampf.  Mit seinen 1.750 Punkten konnte sich Philipp gleich im ersten Wettkampf nach der Wintersaison für die Badischen-Vierkampf-Meisterschaften im Juli in Kehl qualifizieren. Der erste Platz über die 80m Hürden, den Drei- und im Vierkampf in der Altersklasse M14 ging Tom. LA_KM BlockÄhnlich konstant beendete Silas seinen Wettkampf in Langensteinbach, jeweils mit dem vierten Platz über die 80m Hürden, den Drei- und im Vierkampf. Ebenfalls über die Hürdenstrecke, den Drei- und Vierkampf war Yannick am Start. Nach einem dritten Platz über die Hürden folgten zwei zweite Plätze im Drei- und Vierkampf. Mit seinen 12,67 sec über die 100m ist Yannick ein sehr guter Start aus dem Wintertraining gelungen. Ebenfalls bei den M15 war Jakob im Dreikampf an den Start gegangen und hat seinen Wettkampf mit 1.063 Punkten auf dem vierten Platz beendet. In den Disziplinen 100m, Weitsprung und Kugelstoßen war Leon am Start. Die 100m beendete er auf dem dritten Platz, während er im Weitsprung und Kugelstoßen auf Platz zwei den Wettkampf beendete.

Ihren Start in die Freiluftsaison absolvierte Sarah eine Tag später in Mannheim. Leider noch nicht ganz auskuriert kam Sarah bei kaltem Regenwetter in 13,61 sec auf 100m als fünfte ins Ziel.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.