Baden-Württembergische U18 Meisterschaften, Badische Block-Mehrkampfmeisterschaften

LA_Badische Block

LA_Badische BlockAm 28.Mai fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen-U18 Meisterschaften mit TSV-Beteiligung statt. In der weiblichen Jugend konnte sich Lara Holl für die Meisterschaften in Heilbronn über die 100m qualifizieren. In ihrem Vorlauf als siebte kam Lara in 13,55 sec ins Ziel.

LA_Badische BlockAm 27./28. Mai fanden in Langensteinbach die Badischen Blockmehrkampf-Meisterschaften statt, gleich mit drei Athleten des TSV. In der Klasse M14 waren Tom Anderer und Silas Becker am Start, in der Altersklasse M13 Philipp Grieß. Auf einem guten Platz acht (von 25 Startern) und mit neuer Bestleistung von 2.355 Punkten beendete Philipp seinen Blockmehrkampf (75m, 60m Hürden, Hochsprung, Weitsprung und Speerwurf). LA_BlockMit zu dem Erfolg beigetragen hat sein sehr guter Hürdensprint über die 60m in 10,04 sec. Als Mitfavorit für den Meistertitel ging Tom Anderer (M14) in Langensteinbach an den Start. Doch nachdem er im Weitsprung nicht in den Wettkampf gefunden hat und im Speerwurf abschließend noch einen Salto nullo (keinen gültigen Versuch) hinlegte wurde er weit nach hinten durchgereicht. Da half ihm auch sein schneller Hürdensprint über die 80m nicht weiter. Mit seiner Hürdenzeit von 12,41 sec konnte sich Tom auch über die Hürdensprintstrecke für die Süddeutschen Meisterschaften Ende Juli in Ingolstadt qualifizieren. Auf Platz 10 beendete Silas seine erste Badische Meisterschaften mit 2.037 Punkten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.