D-Junioren dominieren Turnier in Schielberg

newsbar-d-junioren

 

Am 10.06. nahmen unsere D-Junioren am D-Turnier in Schielberg teil. Unser Teams galt unter den Teilnehmern im Vorfeld als Favorit für den Turniersieg. Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, das Punkte- bzw. Torkonto entschied über die Platzierung der teilnehmenden Teams.

Die heißen 32° C Umgebungstemperatur beim ersten Spiel waren Randbedingungen bei denen man den Ball und Gegner laufen lassen muss. Nach 20 Minuten konnten so unsere Jungs einen deutlichen Sieg gegen die SG Schielberg einfahren. Das 5:0 war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die gastgebende Mannschaft der SG Schielberg.

17-06-16_d-jun_v02

Im zweiten Spiel gegen die SG Siemens Karlsruhe dauerte es ein wenig bis das erste Tor fiel. Die Jungs merkten, das man unsere hungrigen Stürmer über die Flanken bedienen muss. Dann lief es jedoch, aus schnell vorgetragenem Kombinationsfußball fielen die Tore. Zum Schluss stand es 6:0. Man sah den Jungs an, das sie hungrig waren, das Turnier für sich zu entscheiden.

Nach einer längeren Spielpause ging es zum letzten Spiel: Ausgeruht und mit großem Einsatz war es ab der ersten Spielminute klar wer hier als Gewinner vom Platz gehen will – der TSV 05 Reichenbach. Durch Spielwitz und Kombinationsfußball wurde das Spiel gegen Dobel 8:1 gewonnen. Jeder Spieler zeige heute hier, das sie immer noch sehr große Lust haben auch nach einer langen Saison immer noch hohe Leistungen abzuliefern.
Mit einer beeindruckenden Bilanz von drei Siegen, 19:1 Toren dominierte unsere D die Konkurrenz von SG Schielberg, SG Siemens Karlsruhe, Dobel klar und belegte den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !

Quelle: Tiago Veit.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.